Seit 2006 bietet das Team der Uni-Nachhilfe-Wuppertal SSN GmbH qualifizierten Nachhilfeunterricht für Studierende in den Fächer Elektrotechnik, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, VWL, BWL, Physik und Chemie an. Ab 2013 folgte Schüler-Nachhilfe-Unterricht für alle Klassenstufen. Seit dem Jahr 2016 ist das Institut auch zugelassener Träger von AZAV-Maßnahmen und Integrationskursträger des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge. Mittlerweile arbeiten bis zu 100 Dozierende an drei Standorten in Wuppertal für die SSN GmbH. Seit 2015 ist das Institut telc-Schulungszentrum.
Fortschritt und Erfolg im Hinblick auf schulische, universitäre, sprachliche oder berufliche Leistungen sind der wichtigste Bestandteil der Arbeit. Aber auch soziale Werte wie Zuverlässigkeit, Fairness und Verantwortungsbewusstsein sind fester Bestandteil der Unternehmensrichtlinien. Um diese Verpflichtungen, den Ruf und Erfolg der Uni-Nachhilfe zu wahren und zu stärken, definiert die Geschäftsleitung die Unternehmenspolitik. Im Mittelpunkt steht der Erfolg unserer Kunden und unserer Mitarbeiter.
Unsere Kunden sind unsere Partner. Sie entscheiden über den Erfolg und das Weiterbestehen unseres Unternehmens. Wir wollen bestehende Wünsche erfüllen und künftige Aufgabenstellungen unserer Kunden frühzeitig erkennen und zur Lösung verhelfen.
Unsere Ideen und Erfahrungen in der Bildungsarbeit führen zu neuen Projekten und sichern unsere Zukunft. Wir wollen Probleme unserer Kunden lösen und deren Anforderungen und Erwartungen an uns erfüllen.
In den durch die erhöhten Zuwanderungszahlen entstandenen Marktveränderungen seit dem Jahr 2015, sehen wir eine Chance für mehr Wachstum. Den neu entstehenden Ansprüchen unserer Kunden wollen wir gerecht werden und ihnen helfen, sich in die deutsche Gesellschaft einzugliedern und auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.
Wir wollen das Qualitätsmanagement kontinuierlich an neue Gegebenheiten anpassen und verbessern. Aus der Qualitätspolitik werden die Unternehmens- und Prozessziele abgeleitet um dadurch die Führungskräfte zu fördern, die Verantwortung für das gemeinsame Erreichen unserer Qualitätsziele zu übernehmen und eine Identifikation mit unseren Grundwerten zu schaffen.
Wir wollen für unsere Kunden und auch für uns klare Wettbewerbsvorteile schaffen. Wir wollen das Wachstum unseres Unternehmens sichern, indem wir Märkte, auf denen wir bereits vertreten sind, mit sinnvollen und innovativen Produkten, Services und Lösungen bedienen. Hier streben wir die Erhaltung an. Außerdem wollen wir in neue Bereiche vorstoßen, die auf unseren Kompetenzen aufbauen und die Interessen unserer Kunden und andere interessierte Parteien berücksichtigen.
Unser Ziel ist es, ausreichend Gewinn zu erwirtschaften um das weitere Wachstum unseres Unternehmens zu finanzieren und um Ressourcen bereitzustellen, die wir zum Erreichen unserer (Unternehmensziele) Qualitätsziele und weiteren Aufgaben benötigen.
Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, Bestehendes in Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserung zukunftsweisende Lösungen unserer Aufgaben zu erarbeiten. Unser Ziel ist es, die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der von uns angebotenen Produkte kontinuierlich zu erhöhen.
Probleme und erkannte Fehler sind für uns Chancen zur Innovation und zur Verbesserung. Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und das Recht, zur Fehlererkennung und zu deren Beseitigung beizutragen und einwandfreie Qualität zu erzeugen sowie Umweltauswirkungen zu vermeiden bzw. zu vermindern. Vorrangige Bedeutung hat die Fehlerverhütung gegenüber der Fehlerentdeckung.
Die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter ist grundlegende Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Deshalb ist es ein Anliegen, die Mitarbeiter zu informieren und durch Schulungen zu notwendigem Wissen und Fähigkeiten zu unterstützen.
(Stand 25.09.2017)